Team

Team

Nick Hof

Academic Staff

Nick Hof, M.Sc.

Room:
LB 025b
Phone:
+49 203 37-91234
Email:
Consultation Hour:
nach Vereinbarung
Address:
Universität Duisburg-Essen, Campus Duisburg
Mercator School of Management - Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
Lehrstuhl für Marketing
Lotharstraße 65
47057 Duisburg

Curriculum Vitae:

Akademischer Werdegang

Seit
2021
Universität Duisburg-Essen
Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Marketing, Prof. Dr. Adler
2019 - 2021Universität Duisburg-Essen
Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement und Handel, Prof. Dr. Schmitz
2019 - 2021Universität Duisburg-Essen
Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Schwerpunkt: Management & Economics
2018 - 2019Universität Duisburg-Essen
Studentische Hilfskraft und Tutor für Investition und Finanzierung
2015 - 2018Universität Duisburg-Essen
Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Schwerpunkt: Management & Economics

Fields of Research:

Verhaltenswissenschaftliche Marketingforschung

  • Technologieakzeptanz und kontinuierliche Nutzungsabsicht von Internet-of-Things-Produkten
  • Value-in-Use und Value-Co-Creation von innovativen Technologien

Publications:

Filter:
  • Adler, J.; Hof, N.; Kowalczuk, P.: Selbstquantifizierung, mobiles Bezahlen und kontinuierliche Nutzung von Smartwatches. In: Kleinaltenkamp, M.; Gabriel, L.; Morgen, J.; Nguyen, M. (Ed.): Marketing und Innovation in disruptiven Zeiten. Springer Gabler , Wiesbaden 2023, p. 53-80. doi:10.1007/978-3-658-38572-9CitationDetails

Conferences:

  • 2024   53rd European Marketing Academy (EMAC) Annual Conference (May 28-31), Bukarest, Rumänien

Talks:

Filter:
  • Hof, Nick; Kowalczuk, Pascal: The Perceived Value-in-Use of Smart Speakers and its Influence on Continuance Intention: A Comprehensive Analysis of a Trade-Off between Benefits and Costs, 53rd European Marketing Academy (EMAC) Annual Conference (May 28-31), 31.05.2024, Bukarest, Rumänien. Details

Courses:

Aktuelle Lehrveranstaltungen:

  • Grundlagen des Marketings (Bachelor)
  • Marketingentscheidungen (Bachelor)
  • Marketingseminar (Bachelor)
  • Marketing Hauptseminar (Master)

Ehemalige Lehrveranstaltungen:

  • Käuferverhaltenstheorie (Master)