Thesis
Abschlussarbeiten am Lehrstuhl für Marketing nach dem zentralen Verteilverfahren
Der Lehrstuhl für Marketing bietet ausschließlich empirische Abschlussarbeiten an. Die thematische Ausrichtung der Arbeiten orientiert sich an den Forschungsschwerpunkten des Lehrstuhls für Marketing. Diese umfassen drei zentrale Bereiche der Konsumentenverhaltensforschung:
- Konsumentenreaktionen auf innovative Technologien und neue Medien wie Smart Devices, ChatGPT oder Augmented Reality.
- Die Entscheidungsüberlastung von Konsumenten (Choice Overload).
- Customer Base Analysis.
Anmeldung zur Abschlussarbeit und Themenvergabe:
- Sie melden sich über das zentrale Verteilverfahren für Abschlussarbeiten an der MSM an. Alle Informationen zum Verteilverfahren finden Sie hier.
- Nach erfolgter Zusage teilen wir Ihnen drei Termine zur Themenvergabe in dem jeweiligen Semester mit. Die Vergabetermine werden immer zu Beginn des Semesters (08.10.2024), nach dem ersten (10.12.2024) sowie nach dem zweiten Prüfungsblock (11.03.2025) stattfinden. Sie haben hier die Möglichkeit, Ihren Wunschtermin anzugeben.*
Bei Fragen zum Verfahren können Sie sich jederzeit an die Mitarbeiter des Lehrstuhls wenden.
* Eine Berücksichtigung des von Ihnen gewünschten Termins kann bei zu großer Nachfrage jedoch nicht immer garantiert werden.
Idealtypischer Ablauf einer Abschlussarbeit: