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Herzlich Willkommen am Lehrstuhl für Marketing!

Lehrstuhl für Marketing mit neuen Publikationen in renommierten Fachzeitschriften

Aktuelle Forschungsbeiträge des Lehrstuhls für Marketing zu

  • Innovative Technologien: 
    • Siepmann & Kowalczuk (2021). Understanding Continued Smartwatch Usage: The Role of Emotional as well as Health and Fitness Factors. Electronic MarketsLink
    • Kowalczuk, Siepmann & Adler (2021). Cognitive, affective, and behavioral consumer responses to augmented reality in e-commerce: A comparative study. Journal of Business Research124, 357-373. Link
  • Fan-Reaktionen auf Social Media-Platformen:
    • Weimar, Holthoff & Biscaia (2021). A bright spot for a small league: Social media performance in a football league without a COVID-19 lockdown. European Sport Management Quarterly. Link
    • Weimar, Holthoff & Biscaia (2020). When sponsorship causes anger: Understanding negative fan reactions to postings on sports clubs’ online social media channels. European Sport Management Quarterly. Link
  • Statuswahrnehmungen auf Social Media-Plattformen:
    • Siepmann, Holthoff & Kowalczuk (2021). Conspicuous consumption of luxury experiences: an experimental investigation of status perceptions on social media. Journal of Product & Brand Management. Link
  • Customer Base Analysis:
    • Adler (2022).  Comment on “Modeling Purchasing Behavior with Sudden ‘Death’: A Flexible Customer Lifetime Model”. Management Science. Link; E-Companion: Link
    • Simon & Adler (2021). Worth the effort? Comparison of different MCMC algorithms for estimating the Pareto/NBD model. Journal of Business Economics. Link

Teilnehmer gesucht!

Aktuelle Umfragen des Lehrstuhls für Marketing

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns und unsere Studierenden durch die Teilnahme an den folgenden Umfragen aktiv in der Forschung unterstützen! Durch eine Teilnahme können auch die für die Veranstaltung Marketingentscheidungen benötigten Versuchspersonenstunden gesammelt werden (Erhalt von Versuchspersonenstunden).

Aktuelle Umfragen:

Studie zum automatisierten Fahren

Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2022

Bachelor:

Marketingentscheidungen

Master:

Empirische Forschungsmethoden - Multivariate Datenanalyse
Klausurübung Empirische Forschungsmethoden - Multivariate Datenanalyse
Marketing Models and Applications
Übung zu Marketing Models and Applications

Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Vorlesungsunterlagen zu den Wintersemester-Veranstaltungen Grundlagen des Marketing (B.Sc.) und Käuferverhaltenstheorie (M.Sc.) weiterhin bei Moodle zur Verfügung stehen. 

Kontakt

Universität Duisburg-Essen
Mercator School of Management
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre

Lehrstuhl für Marketing
Lotharstraße 65
47057 Duisburg

Tel.: +49 203 379 1230
E-Mail: marketing (at) uni-due.de

Nützliche Links zu wissenschaftlichen Datenbanken: