Home

Herzlich Willkommen am Lehrstuhl für Marketing!

Lehrstuhl für Marketing mit neuen Publikationen in renommierten Fachzeitschriften

Wir freuen uns über zwei neue Veröffentlichungen!

Ein gemeinsames Projekt von Pascal Kowalczuk, Carolin Siepmann und Prof. Jost Adler zum Thema Augmented Reality wurde zur Veröffentlichung im Journal of Business Research angenommen. Den Beitrag finden Sie hier.

Lisa Holthoff veröffentlicht mit Daniel Weimar und Rui Biscaia eine Studie zum Thema Fan-Reaktionen, Sponsorship und Social Media im Journal European Sport Management Quarterly. Hier gelangen Sie zum Beitrag.

 

Digitales Wintersemester aufgrund von COVID-19

Ankündigung Wintersemester 2020/21

Aufgrund der aktuellen Situation (COVID-19) werden unsere Veranstaltungen auch im Wintersemester nicht wie gewohnt in Präsenz, sondern digital stattfinden.
Skripte und ergänzende Unterlagen (Lehrvideos, Altklausuren, evtl. Übungsaufgaben) werden über Moodle zur Verfügung gestellt.

Die Zugangsschlüssel für die Moodle-Kurse finden Sie im Materialbereich der jerweiligen Vorlesung und die aktuellen Moodle-Kurse hier:

Grundlagen des Marketing

Käuferverhaltenstheorie

Wir geben unser Bestes, trotz der außergewöhnlichen Umstände eine studierendenfreundliche Regelung für Lehrveranstaltungen und Abschlussarbeiten an unserem Lehrstuhl zu finden. Informationen diesbezüglich werden wir in regelmäßigen Abständen auf unserer Homepage veröffentlichen. Wir möchten Sie bitten, sich darüber hinaus auch auf Seiten der UDE und der MSM über die aktuelle Situation zu informieren.

Bitte kommen Sie vorerst auf keinen Fall persönlich in unsere Büros, sondern richten Sie Ihre Anliegen gerne per E-Mail an uns.

Bleiben Sie gesund!

Teilnehmer gesucht!

Aktuelle Umfragen des Lehrstuhls für Marketing

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns und unsere Studierenden durch die Teilnahme an den folgenden Umfragen aktiv in der Forschung unterstützen! Durch eine Teilnahme können auch die für die Veranstaltung Marketingentscheidungen benötigten Versuchspersonenstunden gesammelt werden (Erhalt von Versuchspersonenstunden).

Aktuelle Umfragen: 

Wahrnehmung von Personen auf Instagram II

Studie zu Sprachassistenten

Studie zu Smartwatches

 

Kontakt

Universität Duisburg-Essen
Mercator School of Management
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre

Lehrstuhl für Marketing
Lotharstraße 65
47057 Duisburg

Tel.: +49 203 379 1230
E-Mail: marketing (at) uni-due.de

Nützliche Links zu wissenschaftlichen Datenbanken: