Teaching

Allgemeine Anfragen sind von Ihrer studentischen Universitäts-E-Mail-Adresse unter Angabe der Matrikelnummer zu richten an: marketing@uni-due.de

 

Auf diesen Seiten finden Sie sowohl eine ausführliche Darstellung des Marketingstudiums als auch den zweisemestrigen Zyklus der Veranstaltungen.

Generell gilt am Marketing-Lehrstuhl, dass die Prüfungen der aktuell angebotenen Veranstaltungen direkt im Anschluss an die Veranstaltung durchgeführt werden. Alle übrigen Prüfungen werden jeweils im Anschluss an den 2. Block des Semesters abgehalten. Dies bedeutet, dass alle Prüfungen pro Semester einmal stattfinden.

Wichtig: Die Prüfungstermine werden jedes Semester vom Prüfungsamt festgelegt. Auf unseren Seiten erhalten Sie dazu jeweils nur unverbindliche Zusatzinformationen.

Lehrveranstaltungen am Lehrstuhl für Marketing

  WintersemesterSommersemester
 Veranstaltungen1. Block2. Block1. Block2. Block
BachelorGrundlagen des Marketings x  
Übung zu Grundlagen des Marketings x x
Marketingentscheidungen  x 
Übung zu Marketingentscheidungen xx 
Marketingseminar Bachelorxx  
Kolloquium zur Bachelorarbeitxxxx
TOPSIM    
MasterKäuferverhaltenstheoriex   
Empirische Forschungsmethoden (MVA)  x 
Übung zu Empirische Forschungsmethoden (MVA) xx 
Marketing Models and Applications  x 
Übung zu Marketing Models and Applications  x 
Marketing Hauptseminar Masterxx  
Marketing Projektseminar Master  xx
Kolloquium zur Masterarbeitxxxx

Informationen zu Abschlussarbeiten (Bachelor/Master) am Lehrstuhl für Marketing finden Sie hier.