Auf diesen Seiten finden Sie sowohl eine ausführliche Darstellung des Marketingstudiums als auch den zweisemestrigen Zyklus der Veranstaltungen.
Generell gilt am Marketing-Lehrstuhl, dass die Prüfungen der aktuell angebotenen Veranstaltungen direkt im Anschluss an die Veranstaltung durchgeführt werden. Alle übrigen Prüfungen werden jeweils im Anschluss an den 2. Block des Semesters abgehalten. Dies bedeutet, dass alle Prüfungen pro Semester einmal stattfinden.
Wichtig: Die Prüfungstermine werden jedes Semester vom Prüfungsamt festgelegt. Auf unseren Seiten erhalten Sie dazu jeweils nur unverbindliche Zusatzinformationen.
Wintersemester | Sommersemester | ||||
1. Block | 2. Block | 1. Block | 2. Block | ||
Bachelor | Grundlagen des Marketings | x | |||
Marketingentscheidungen | x | ||||
Marketingseminar Bachelor | x | x | |||
TOPSIM | |||||
Master | Käuferverhaltenstheorie | x | |||
Marketing Models and Applications | x | ||||
Empirische Forschungsmethoden (MVA) | x | ||||
Marketing Hauptseminar Master | x | x | x | x |