Team
Academic Staff
Jennifer Musial, M.Sc.
- Room:
- LB 025a
- Phone:
- +49 203 37-93752
- Email:
- jennifer.musial (at) uni-due.de
- Consultation Hour:
- nach Vereinbarung
- Address:
- Universität Duisburg-Essen, Campus Duisburg
Mercator School of Management - Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
Lehrstuhl für Marketing
Lotharstraße 65
47057 Duisburg
Curriculum Vitae:
Akademischer Werdegang
- 2022 – heute: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing Mercator School of Management, Universität Duisburg-Essen
- 2022 – 2022: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Lehrgebiete: Differentielle Psychologie, Wirtschaftsethik
- 2021 – 2022 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am CENTIM (Centrum für Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand), Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
- 2019 - 2021 Studium der Wirtschaftspsychologie M.Sc., Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
- 2015 - 2019 Studium der Wirtschaftspsychologie B.Sc., Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Fields of Research:
- Choice Overload: Entscheidungsüberlastung von Konsumenten
- Kognitive Überlastung von Konsumenten
- Preiskomplexität
Projects:
Publikationen:
- Pohl, A., Mohr, L. & Musial, J. (2023): Einfache versus komplexe Preismodelle bei grenzkostenarmen digitalen Produkten. In: Kleinaltenkamp, M., Gabriel, L., Morgen, J. & Nguyen, M. (Hrsg.): Marketing und Innovation in disruptiven Zeiten. Springer: Wiesbaden, 2023, S. 303-328 doi:10.1007/978-3-658-38572-9
- Musial, J. (2021): Wirkungsmechanismen zentraler Determinanten der Kundenloyalität: Identifikation und Analyse unter Entwicklung eines Strukturgleichungsmodells. Lehmanns: Berlin.
Publications:
- Kowalczuk, Pascal; Musial, Jennifer: The impact of self-conscious emotions on the continuance intention of digital voice assistants in private and public contexts. In: Computers in Human Behavior Reports, Vol 2024 (2024) No 15, p. 1-15. doi:10.1016/j.chbr.2024.100450CitationDetails
Conferences:
- 2024 53rd European Marketing Academy (EMAC) Annual Conference (May 28-31), Bukarest, Rumänien
Talks:
- Kowalczuk, Pascal; Musial, Jennifer: Self-Conscious Emotions as Antecedents for the Continuance Intention of Digital Voice Assistants in Private and Public Contexts, 53rd European Marketing Academy (EMAC) Annual Conference (May 28-31), 31.05.2024, Bukarest, Rumänien. Details
- Musial, Jennifer: A Cognitivist Perspective on the Choice Overload Phenomenon: Applying Cognitive Load Theory, 53rd European Marketing Academy (EMAC) Annual Conference (May 28-31), 30.05.2024, Bukarest, Rumänien. Details