Team

Das Lehrstuhl-Team

Jennifer Musial

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Jennifer Musial, M.Sc.

Raum:
LB 025a
Telefon:
+49 203 37-93752
E-Mail:
Sprechstunde:
nach Vereinbarung
Adresse:
Universität Duisburg-Essen, Campus Duisburg
Mercator School of Management - Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
Lehrstuhl für Marketing
Lotharstraße 65
47057 Duisburg

Lebenslauf:

Akademischer Werdegang

  • 2022 – heute: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing Mercator School of Management, Universität Duisburg-Essen
  • 2022 – 2022: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Lehrgebiete: Differentielle Psychologie, Wirtschaftsethik
  • 2021 – 2022 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am CENTIM (Centrum für Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand), Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
  • 2019 - 2021 Studium der Wirtschaftspsychologie M.Sc., Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
  • 2015 - 2019 Studium der Wirtschaftspsychologie B.Sc., Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Forschungsgebiete:

  • Choice Overload: Entscheidungsüberlastung von Konsumenten
  • Kognitive Überlastung von Konsumenten
  • Preiskomplexität

Projekte:

Publikationen:

  • Pohl, A., Mohr, L. & Musial, J. (2023): Einfache versus komplexe Preismodelle bei grenzkostenarmen digitalen Produkten. In: Kleinaltenkamp, M., Gabriel, L., Morgen, J. & Nguyen, M. (Hrsg.): Marketing und Innovation in disruptiven Zeiten. Springer: Wiesbaden, 2023, S. 303-328  doi:10.1007/978-3-658-38572-9
  • Musial, J. (2021): Wirkungsmechanismen zentraler Determinanten der Kundenloyalität: Identifikation und Analyse unter Entwicklung eines Strukturgleichungsmodells. Lehmanns: Berlin.

Tagungen:

  • 2024   53rd European Marketing Academy (EMAC) Annual Conference (May 28-31), Bukarest, Rumänien

Vorträge:

Filter:
  • Kowalczuk, Pascal; Musial, Jennifer: Self-Conscious Emotions as Antecedents for the Continuance Intention of Digital Voice Assistants in Private and Public Contexts, 53rd European Marketing Academy (EMAC) Annual Conference (May 28-31), 31.05.2024, Bukarest, Rumänien. Details
  • Musial, Jennifer: A Cognitivist Perspective on the Choice Overload Phenomenon: Applying Cognitive Load Theory, 53rd European Marketing Academy (EMAC) Annual Conference (May 28-31), 30.05.2024, Bukarest, Rumänien. Details