Team
Das Lehrstuhl-Team
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Nick Hof, M.Sc.
- Raum:
- LB 025b
- Telefon:
- +49 203 37-91234
- E-Mail:
- nick.hof (at) uni-due.de
- Sprechstunde:
- nach Vereinbarung
- Adresse:
- Universität Duisburg-Essen, Campus Duisburg
Mercator School of Management - Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
Lehrstuhl für Marketing
Lotharstraße 65
47057 Duisburg
Lebenslauf:
Akademischer Werdegang
Seit 2021 | Universität Duisburg-Essen Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Marketing, Prof. Dr. Adler |
2019 - 2021 | Universität Duisburg-Essen Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement und Handel, Prof. Dr. Schmitz |
2019 - 2021 | Universität Duisburg-Essen Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.) Schwerpunkt: Management & Economics |
2018 - 2019 | Universität Duisburg-Essen Studentische Hilfskraft und Tutor für Investition und Finanzierung |
2015 - 2018 | Universität Duisburg-Essen Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) Schwerpunkt: Management & Economics |
Forschungsgebiete:
Verhaltenswissenschaftliche Marketingforschung
- Technologieakzeptanz und kontinuierliche Nutzungsabsicht von Internet-of-Things-Produkten
- Value-in-Use und Value-Co-Creation von innovativen Technologien
Publikationen:
- Adler, J.; Hof, N.; Kowalczuk, P.: Selbstquantifizierung, mobiles Bezahlen und kontinuierliche Nutzung von Smartwatches. In: Kleinaltenkamp, M.; Gabriel, L.; Morgen, J.; Nguyen, M. (Hrsg.): Marketing und Innovation in disruptiven Zeiten. Springer Gabler , Wiesbaden 2023, S. 53-80. doi:10.1007/978-3-658-38572-9BIB DownloadDetails
Tagungen:
- 2024 53rd European Marketing Academy (EMAC) Annual Conference (May 28-31), Bukarest, Rumänien
Vorträge:
- Hof, Nick; Kowalczuk, Pascal: The Perceived Value-in-Use of Smart Speakers and its Influence on Continuance Intention: A Comprehensive Analysis of a Trade-Off between Benefits and Costs, 53rd European Marketing Academy (EMAC) Annual Conference (May 28-31), 31.05.2024, Bukarest, Rumänien. Details
Lehrveranstaltungen:
Aktuelle Lehrveranstaltungen:
- Grundlagen des Marketings (Bachelor)
- Marketingentscheidungen (Bachelor)
- Marketingseminar (Bachelor)
- Marketing Hauptseminar (Master)
Ehemalige Lehrveranstaltungen:
- Käuferverhaltenstheorie (Master)